E-Learning-Ansätze in sozialen Medien von zugewanderten Frauen aus Drittstaaten

Theresa Ryba, Juni 2023

Digitale Daten, die von den Nutzer/innen der Social Media Plattformen in Form von Beiträgen und Kommentaren generiert werden, spielen in der aufsuchenden Beratungsarbeit in den Sozialen Medien eine wichtige Rolle. Gleichzeitig spielen das langfristige Lernen und die Übertragbarkeit von Informationen, die von den Nutzern geteilt werden, eine wichtige Rolle im Hinblick auf die Nachhaltigkeit. Auf Social Media Plattformen werden verschiedene E-Learning Tools entwickelt und eingesetzt, die zu diesem Zweck genutzt werden können.

Kernziel des Working Papers ist die Beantwortung der Frage, wie E-Learning für zugewanderte Frauen aus Drittstaaten in sozialen Medien effektivsten gestaltet werden kann.

Dieses Working Paper wurde von Corporate Learning + Change GmbH im Auftrag des Projektes Fem.OS – Aufsuchendes Orientierungs- und Beratungssystem in sozialen Medien für Migrantinnen erstellt. Es gibt einen Überblick über E-Learning-Tools, die eingesetzt werden können, um Wissen zu transferieren und Nachhaltigkeit zu sichern. Außerdem gibt das Working Paper passende didaktische Gestaltungs- und Toolempfehlungen für die identifizierten Methoden der Informationsvermittlung, um diese lernförderlich zu gestalten.

Kontakt:

Aouregan Catherine
a.catherine@minor-kontor.de

Weitere Informationen:

110 Seiten

Bezugsmöglichkeiten:

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Diese Publikation wurde im Rahmen des Projektes Fem.OS veröffentlicht.

Das Projekt wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration zugleich Beauftragten der Bundesregierung für Antirassismus gefördert und findet in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit statt.

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