Leben in Vielfalt, machen wir ja schon! Wie läuft’s?

Ein Online-Workshop

Von Vielfalt und interkulturellen Kompetenzen wird viel geredet. Doch weißt Du genau was interkulturellen Kompetenzen sind? Wenn ja, wie hoch würdest Du diese in einer Skala von 1 bis 10 bei Dir selbst einschätzen? Kannst Du Situationen identifizieren wo interkulturelle Kompetenzen gefragt sind und kannst diese gezielt einsetzen? Handelt es sich in der Situation auf dem Bild um eine interkulturelle Situation?

Im Workshop können Teilnehmende interkulturelle Kompetenzen erwerben, erweitern

oder auffrischen. Wir beschäftigen uns mit den eigenen Identitätsfacetten und kulturellen Prägungen, reflektieren wie wir Kultur, Vielfalt und Gesellschaft verstehen, und lernen Handlungsfähigkeiten in interkulturellen Situationen. Das alles mit vielen Übungen und Alltagspraxis. Wir gucken uns auch an, wie das Gelernte sich im eigenen beruflichen Leben finden und anwenden lässt.

Datum:

30.11.2020

01.12.2020

Kontakt:

Tanja Berg
t.berg@minor-kontor.de