Meine Stimme zählt?!

Partizipation in Deutschland im Jahr 2021 – Ein Online Workshop

Politik kann sich manchmal ganz schön weit weg anfühlen. Dabei geht es um Entscheidungen, die uns alle betreffen. Es geht darum, wie wir miteinander leben wollen. Aber kann man da mitreden? Und warum ist das überhaupt wichtig?

Wir sprechen darüber was es heißt, in einer Demokratie zu leben und tauschen uns darüber aus, was für uns Partizipation bedeutet und wie wir ganz konkret mitmachen können. Mit interaktiven Übungen nähern wir uns dem Thema an. Dabei lernen wir das demokratische System in Deutschland kennen, schauen uns verschiedene Wege an, uns einzubringen und diskutieren, warum es sich lohnt, aktiv zu werden.

Zielgruppe:

Interessierte Neuzugewanderte und Menschen mit Migrationsgeschichte ab 16 Jahre, sowohl mit als auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft

Datum:

11.06.2021 – 12.06.2021

Kontakt:

Tanja Berg
t.berg@minor-kontor.de