Unterschiede in Vielfalt? Was soll das sein?

Online-Workshop zum Umgang mit interkulturellen Herausforderungen

Weißt Du genau was interkulturelle Kompetenzen sind? Kannst Du Situationen identifizieren wo interkulturelle Kompetenzen gefragt sind und kannst Du diese auch gezielt einsetzen? Und weißt Du wo der Unterschied zu transkulturellen Kompetenzen liegt?

Im Workshop können Teilnehmende interkulturelle Kompetenzen erwerben, erweitern aber auch auffrischen. Wir beschäftigen uns mit den eigenen Identitätsfacetten und kulturellen Prägungen, reflektieren wie wir Kultur, Vielfalt und Gesellschaft verstehen, und lernen Handlungsfähigkeiten in interkulturellen Situationen. Das alles mit vielen Übungen und Alltagspraxis. Wir gucken uns auch an, wie das Gelernte sich im eigenen beruflichen Leben finden und anwenden lässt.

Zielgruppe:

Schaue Dir die Fragen von oben nochmal an. Hast Du den Impuls nach Antworten zu googeln? Dann komme doch lieber zu uns in den Workshop. Beim Thema kann man als Gruppe viel besser was Neues lernen und Wissen und Fähigkeiten auffrischen oder erweitern. Die Teilnahme ist auf 15 Personen begrenzt, alle Altersgruppen ab 16 Jahre sind herzlich willkommen.

Datum:

05.10.2021

06.10.2021

Kontakt:

Tanja Berg
t.berg@minor-kontor.de

Dokumentation:

Download als PDF (0,9 MB)