Leitfaden für Beratungskräfte II

Aufbau der beruflichen Präsenz in sozialen Medien (Beispiel: Einrichtung eines Facebook-Profils)

Eine der Aufgaben des Modellvorhabens „Social Media Streetwork“ (SoMS) besteht darin, Projekte im Förderprogramm EhAP Plus „Eingliederung hilft gegen Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Personen“ zu unterstützen, ihre Online-Angebote zu verbessern und Zielgruppen effektiv über soziale Netzwerke zu erreichen. Zu diesem Zweck werden im Rahmen des Vorhabens eine Reihe von Handreichungen zum Thema „Digital Streetwork“ veröffentlicht. Die zweite Handreichung widmet sich der Bereitstellung detaillierter Anweisungen zum Erstellen eines beruflichen Facebook-Profils.

Kontakt:

Agnieszka Skwarek
a.skwarek@minor-kontor.de

Weitere Informationen:

2 Seiten

Bezugsmöglichkeiten:

Download als PDF (<1 MB)

Diese Publikation wurde im Rahmen des Projektes Social Media Streetwork veröffentlicht.

Teilprojektpartner ist die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. (BAG W)

Das Projekt wird im Rahmen des Programms „EhAP Plus – Eingliederung hilft gegen Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Personen“ gefördert.

Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und von der Gleichbehandlungsstelle EU-Arbeitnehmer bei der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration zugleich Beauftragten der Bundesregierung für Antirassismus kofinanziert.

Logo des Bundesministeriums für Arbeit und SozialesLogo der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration