Praxisberatung

Für Kommunen und weitere Akteure

Im Rahmen des Projekts Connected Women werden in drei Kommunen verschiedene Ansätze erprobt, um die gesellschaftliche Teilhabe neueingewanderter Frauen zu stärken und sie als Mitgestalterinnen kommunaler Angebote und Strukturen zu gewinnen. Im Fokus steht dabei die Perspektive der Frauen selbst, die in dem Projekt als Co-Forscherinnen tätig sind.

Damit auch andere Kommunen und weitere Akteure von den dabei gemachten Erfahrungen und gewonnenen Erkenntnissen profitieren, bietet das Projekt im Zeitraum Juni bis September 2026 eine Praxisberatung inkl. bedarfsorientierter Unterstützung an.

Die Beratung umfasst:

  • Individuelle Online-Einzelgespräche
  • Praxisnahe Impulse für die (Weiter-)Entwicklung eigener Konzepte
  • Unterstützung bei der Erarbeitung erster konkreter Umsetzungsschritte
  • Enge Einbindung der Perspektiven der Co-Forscherinnen sowie der am Projekt beteiligten Kommunen Flensburg, Kempten und Landshut

Sie möchten dabei sein? Dann melden Sie sich gerne an. Füllen Sie dafür das Kontaktformular aus und klicken Sie abschließend auf Absenden.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an das Projektteam.

Kontakt:

Ildikó Pallmann
i.pallmann@minor-kontor.de

Die Praxisberatung ist ein Angebot des Projekts Connected Women.

Das Projekt wird gefördert von der Robert Bosch Stiftung.

Logo der Robert Bosch Stiftung