Austausch und Wissenstransfer zu Methodik, Richtlinien und Praxiserfahrungen

Die Fachformate Social Media der Fachstelle Einwanderung und Integration dienen dem praxisnahen Austausch und wechselseitigem Wissenstransfer zwischen Expert*innen aus dem Bereich Digital Streetwork sowie IQ Vorhaben, die im Rahmen ihrer Projektarbeit in Sozialen Medien aktiv sind oder dieser verstärkt nutzen möchten. Der Fokus liegt dabei neben der Wissensvermittlung, auf dem Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden zu funktionierenden Ansätzen sowie zu Herausforderungen der digitalen (aufsuchende) Beratungsarbeit im Themenfeld Einwanderung und Arbeitsmarktintegration.

Kontakt:

Fachstelle Einwanderung und Integration
fei@minor-kontor.de

Diese Veranstaltungen finden im Rahmen des Projektes Fachstelle Einwanderung und Integration statt.

Die Fachstelle Einwanderung und Integration wird im Rahmen des Förderprogramms IQ – Integration durch Qualifizierung durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.

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Die Fachstelle Einwanderung und Integration wird zusätzlich finanziert durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung aus Landesmitteln, die das Abgeordnetenhaus von Berlin beschlossen hat.