„Frontaldiskurs“ Jahresbericht 2018

Sammlung aller Projekte und Aktivitäten des Projektjahres 2018

Grit Fenner, Manuela Müller, April 2019

Der Abschlussbericht stellt eine Sammlung aller Projekte und Aktivitäten des vergangenen Projektjahres dar. Neben den Projektbeschreibungen enthält er einen Überblick über alle Veranstaltungen und Workshops, die innerhalb des Projektes durchgeführt wurden.

Im „Frontaldiskurs“ Abschlussbericht 2018 werden die Projektaktivitäten der vier Teilprojekte in Berlin, Leisnig, Leipzig und Rostock aus dem Jahr 2018 detailliert vorgestellt. Dabei werden die Projektinhalte beschrieben und die verschiedenen Träger vorgestellt. Anschließend wird ein kurzes Fazit über die gesamte Projektlaufzeit 2015 bis 2018 gezogen. Zur ausführlicheren Darstellung sind im Anhang Steckbriefe beigefügt, welche die verschiedenen Veranstaltungen sowie die Diskussions- und Produktergebnisse von „Frontaldiskurs“ im Jahr 2018 dokumentieren.

Kontakt:

Grit Fenner
g.fenner@minor-kontor.de

Weitere Informationen:

24 Seiten

Bezugsmöglichkeiten:

Download als PDF (2,5 MB)

Diese Publikation wurde im Rahmen des Projektes „Frontaldiskurs“ veröffentlicht.

Das Projekt wird durch das Programm „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Bundeszentrale für politische Bildung gefördert.

Logo des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)    Logo der Bundeszentrale für politische Bildung