Seminar Erfolgreiches Bewerben

Informationen zur Arbeitssuche für polnische Neuzugewanderte in Berlin

Das Seminar hat das Ziel, den Berliner Polinnen und Polen in ihrer Herkunftssprache zuverlässige Informationen über den Berliner Arbeitsmarkt zu vermitteln. Ferner hat die Veranstaltung den Anspruch, den Teilnehmenden konkrete Hinweise für einen erfolgsversprechenden Bewerbungsprozess zu geben. Folgende Fragen werden im Rahmen eines Inputs und der anschließenden Diskussion beantwortet: Wie schreibe ich einen professionellen Lebenslauf und ein ansprechendes Motivationsschreiben? Wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vor? Welche Fehler sollte ich vermeiden?

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars

Datum:

04.04.2018

Ort:

Minor, Alt-Moabit 73, 10555 Berlin

Kontakt:

Emilia Fabiańczyk
e.fabianczyk@minor-kontor.de

Links:

Facebook-Event

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Gute Arbeit in Berlin“ statt.

Das Projekt wird von der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales gefördert.